einfaches Grundrezept für Cupcakes

Hallöchen Leute!
Hier ein leckeres und total einfaches Grundrezept für Cupcakes, das ich meisten verwende, wenn es schnell und ohne großen Aufwand gehen soll. Natürlich könnt ihr es auch ein wenig mit Früchten, oder Vanille/Kakaopulver aufpeppen.


für die Cupcakes:

1 Ei
50g Butter
200g Mehl
120ml Milch 
1TL Backpulver
160g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker

Zucker mit Vanillezucker vermischen. Butter, Ei und das Zuckergemisch schaumig schlagen. Die Milch nach und nach einrühren. Das Mehl mit dem Backpulver versieben und zum Buttergemisch langsam hinzufügen. Nun kann die Masse in den Muffinförmchen verteilt werden. 
Der Ofen wird auf 180°C Ober/Unterhitze für ca. 25 min eigeschalten. 

für die Creme:

250ml Schlagobers
100g Zucker
1 Päckchen Sahnesteif
Lebensmittelfarbe 

Schlagobers mit Zucker und Sahnesteif vermischen und aufschlagen. Wer natürlich mag, kann wie ich Lebensmittelfarbe hinzufügen. Nun kann die Creme in den Spritzsack gefüllt werden und auf die Cupcakes aufgetragen werden.

Viel Spaß beim Nachmachen!