Freitag, 5. Dezember 2014

Weihnachtsbaum aus Plätzchen

Hallo !  
Hier die Anleitung für den Plätzchenbaum.
Zuerst habe ich eines der 4 Teigstücke meines Mandel-Zimt- Plätzchenteiges 1,5 cm dick ausgerollt und den Teig mit 5 verschieden große Sternausstechförmchen ausgestochen ( ich habe meine bei Inferno in einem Set gekauft).

Ausgestochen habe ich 
- 1 sehr großen Stern
- 2 große Sterne 
- 3 normal große Sterne
- 2 kleinere Sterne
- 3 sehr kleine Sterne 
Dekoriert werden die Plätzchen mit grünem Royal Icing. Dazu rührt man 1 Eiweiß mit 250 g Puderzucker so lange, bis eine schöne, steife Masse entsteht. Danach wird grüne Lebensmittelpaste untergehoben und in den Spritzbeutel gegeben. 1 TL des Royal Icings wird mit gelber Lebensmittelpaste für den Stern auf der "Spitze" eingefärbt. Nachdem man die Plätzchen ausgefüllt hat, müssen sie 30 min trocknen. 
Danach können sie mit einem Klecks Royal Icing zusammengeklebt und mit Zuckerperlen, Smarties usw. dekoriert werden.

Ich wünsche Euch eine schöne Vorweihnachtszeit und viel Spaß beim Backen ! :-) 
-Verena