Freitag, 19. Juni 2015

Green Smoothies / Detox- Kur

Hallo !
Zurzeit habe ich das Gefühl, dass ziemlich viele Mädels ihren Körper durch die Detox- Kur entgiften, deshalb wollte auch ich euch nicht meine liebsten Smoothierezepte vorenthalten. "Gedetoxed" habe ich mit den Rezepten erst ein Mal, sprich letzten Sommer, jedoch verwende ich hin und wieder gerne die Rezepte als Mahlzeitenersatz, da sie total sättigend und super erfrischend sind. Deshalb habe ich euch meine 4 Lieblings -"Green Smoothie"- Rezepte hier zusammengefasst. 

Minzige "Green Smoothie" Variante

Zutaten für die "minzige" Variante: 
1 Handvoll Blattspinat
1/2 Handvoll Minze 
1 Kiwi
1 Zitrone 
3 Erdbeeren
1/2 - 3/4 Glas Wasser 

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Fruchtige "Green Smoothie" Variante

Zutaten für die "fruchtige" Variante:
1 Handvoll Blattspinat
1 Apfel 
1/2 Mango
1 Kiwi

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Post Workout "Green Smoothie"

Zutaten für den "Post Workout Green Smoothie":
2 Handvoll Blattspinat
1 Zitrone
1/2 Ananas
2 Handvoll gefrorene Beeren
2 EL Leinsamen/ Chiasamen 
1/2 - 3/4 Glas Wasser

-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Power "Green Smoothie"

Zutaten für die Power Variante: 
1 Handvoll Spinat
1 Kiwi
3 Erdbeeren
150g Magerquark 
3 EL Haferflocken
2 TL Leinsamen
1/2 Glas Wasser
eventuell Natreen, Stevia 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
der Vorgang ist immer der Gleiche, die Zutaten zerkleinern, in den Standmixer geben und losmixen. 
Viel Spaß und viel Erfolg, falls ihr die Detox- Kur macht!
-Verena