Healthy Cherry - Cheesecake- Muffins

Hallo !
Heute gibt es ein luftig- leichtes und leckeres Cheesecakemuffinsrezept. Für die heißen Sommertage wie heute, in Kombination mit einem Eis, also perfekt.

Zutaten für die Cherry- Cheesecake- Muffins
500 g Magerquark
3 Eier ( Größe L)
2 EL Haselnussstücke
1/2 Scoop Proteinpulver
1 TL Süßungsmittel
1 TL Backpulver
50 - 100g Kirschen (tiefgekühlt)
10 Tröpfchen Mandelaroma
die Zutaten sind für 10 Muffins gedacht


Die Eier aufschlagen und mit dem Magerquark vermengen. Proteinpulver, Süßungsmittel ( in meinem Fall war das Natreen) und die Haselnussstücke unterheben, danach wird das Mandelaroma und das Backpulver dazugegeben. Zum Schluss werden die Kirschen untergehoben ( da ich ein schönes Muster im Muffinsteig haben wollte, habe ich die Kirschen nicht ganz ordentlich mit dem Rest der Masse vermengt).

Die Kirsch- Käsekuchen- Muffins werden nun in die Förmchen gegeben und bei 190 Grad Ober/Unterhitze für circa 40 Minuten goldbraun gebacken.


Danach sollte man sie für 30 Minuten auskühlen lassen.
Viel Spaß beim Backen & einen schönen Tag!
-Verena