Toffifee- Muffins

Hallo!
Neulich habe ich Toffifee- Muffins gebacken, deshalb gibt es heute das Rezept dazu. Wie immer super easy und total lecker. 

Zutaten für 12 Toffifee-Muffins:
3 Eier
2 TL Natreen
3 gehäufte EL Backkakao
4 EL Magerquark
10 EL Vollkornmehl 
1 TL Backpulver
15 Toffifees  
5 Tropfen Mandelextrakt

Alle Zutaten, bis auf die Toffifees, gut miteinander vermengen, danach 3 Toffifees zerkleinern und zum Muffinteig geben. Die Förmchen 3/4 mit dem Teig befüllen und für 30 Minuten bei 180 Grad Ober/Unterhitze in den Ofen geben.
-------------------------------------------------

Während die Muffins abkühlen, habe ich 100g Zartbitterschokolade mit der Restwärme des Backofens schmelzen lassen.


Nun können die Toffifee-Muffins mit einem Klecks Schoki und einem Toffifeestück (oder auch einem halben Stück- hat mir am Ende dann doch besser gefallen) dekorieren.

-------------------------------------------------
Viel Spaß & gutes Gelingen ! 
-Verena