Freitag, 10. Juli 2015

Frühstücksideen mit Avocados

Hallo !
Das Frühstück gilt als wichtigste Mahlzeit des Tages, dass es entscheidend für einen guten Start in den Tag ist, muss ich euch nicht mehr erzählen, oder? Deshalb habe ich 2 leckere Frühstücksrezepte. Als Grundlage habe ich immer Avocados genommen, da sie super gesund sind und mir persönlich total gut schmecken, sowohl süß, als auch pikant zubereitet. 
--------------------------------------------------------
Avocado- Schoko- Mousse
1 reife Avocado 
1 reife Banane 
1 TL Kakaopulver (ungesüßt) 
2 TL Quark
3 Walnüsse 
Stevia (optional)


Avocado und Banane werden zermatscht, die Walnüsse zerkleinert und in die Bananenmischung gegeben, danach werden die übrigen Zutaten hinzugefügt. Nun muss alles gut vermengt werden, damit keine Klumpen entstehen (eventuell mit einem Rührgerät). Wer mag, kann das Mousse noch in den Kühlschrank stellen - ist jedoch nicht nötig. 
----------------------------------------------------
Avocado- Orangen- Creme 
1 reife Avocado
1 Orange
1 Zitrone
3 EL Frischkäse light
3 EL Magerquark
Pfeffer, Salz, Chili


Die Avocado zermatschen und mit dem Frischkäse und dem Quark gut vermengen, den Saft einer halben Orange, der der Zitrone und den Abrieb der Orange hinzufügen, mit Salz, Pfeffer und Chili würzen und zu einer homogenen Masse vermengen. Nun kann die Creme mit (oder auch ohne) Toast verzehrt werden. 
----------------------------------------------------
Guten Appetit und gutes Gelingen !
-Verena