Mittwoch, 26. August 2015

BBQ // leckere Cevapcici

Eine kleine Grillinspiration für die, die das gute Wetter noch auskosten wollen. Cevapcici sind bei unseren BBQ- Partys immer gern gesehen, jedoch habe ich mich nie getraut sie selbst zu machen, dieses Mal habe ich es dann aber doch gewagt und es war ein voller Erfolg. :) 
-------------------------------------------------
-------------------------------------------------
Zutaten für 25 Cevapcici 
1 kg Rinderhackfleisch 
2 Zwiebeln 
1 Handvoll frische Petersilie
2 Knoblauchzehen
4 EL Paprikapulver 
Salz, Pfeffer
eventuell Chilipulver 
4 EL Wasser 

Zubereitung 
Am Besten wäre es, wenn ihr die Cevapcici schon am Vorabend vorbereitet, damit die Gewürze schön einziehen können. 
1. Zwiebeln, Knoblauchzehen und Petersilie kleinhacken und unter die Hackfleischmasse geben. Wasser hinzufügen und gut durchkneten. 
2.Nun die Gewürze hinzufügen, ordentlich Salz und Pfeffer dazugeben, damit die Cevapcici einen guten Geschmack haben. 
3. Die Masse über Nacht kühl stellen und am nächsten Tag daraus Cevapcici formen. 
-------------------------------------------------
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
-Verena 

1 Kommentar:

  1. Danke nochmals für das Rezept! Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen