Montag, 17. August 2015

Pfirsich Bowle

Hallo!
Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich trinke im Sommer unheimlich gerne Bowle. Deshalb habe ich heute ein Bowle- Rezept für euch. Super einfach und total variable was die Früchte angeht. 
--------------------------
--------------------------
Zutaten für 9 Gläser Bowle
5 Pfirsiche
1 Flasche Sekt halb trocken 
300 ml Welschriesling 
4 EL Rohrzucker 
4 Stämmchen Minze oder Zitronenmelisse 
Saft einer halben Zitrone
eventuell Wasser

Zubereitung 
Pfirsiche waschen, entkernen, zerkleinern und in ein geeignetes Gefäß geben, danach die Minze dazugeben, Sekt und Wein ebenfalls ins Gefäß geben (eventuell Wasser). Nun den Zitronensaft und den Rohrzucker auf die Oberfläche geben und für ein paar Stunden in den Kühlschrank geben, danach kann umgerührt werden. Je intensiver ihr die Pfirsiche wollt umso länger muss die Bowle im Kühlschrank bleiben. 
--------------------------
--------------------------
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!
-Verena 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen