Montag, 5. Oktober 2015

Erdnuss - Lauchrisotto

Hallo!
Die neue Woche hat begonnen - seid ihr den gut in den Montag gestartet? Heute mal ein schnell zubereitetes Rezept für euch. Risotto kennt man ja ganz typisch mit Pilzen oder anderem Gemüse. Ich habe es letztens mit etwas Lauch, Speck und ein paar Erdnüssen ausprobiert -  die Kombination klingt vielleicht eigenartig, aaaber es schmeckt phantastisch. 

Zutaten
250g Reis
500ml Wasser
1 Zwiebel
2 TL Gemüsebrühe
150g Creme Fraiche
1 Stange Lauch
150g Speck
1 Handvoll Erdnüsse

Zubereitung
Die Zwiebel klein schneiden und mit etwas Öl in einem Topf anbraten. Den Reis hinzufügen und etwas mit anrösten. Mit Wasser aufgießen und die Gemüsebrühe hinzufügen. Den Reis auf mittlerer Hitze köcheln lassen. Lauch und Speck klein schneiden - ist der Reis fertig gekocht, können Speck und Lauch untergehoben werden. Die Erdnüsse in kleine Stücke hacken und ebenfalls unterheben. Das Risotto eventuell mit etwas Salz und Pfeffer würzen und servieren. Guten Appetit! 

----------------------------------------------------------
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
-Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen