Frischkäse Lauch Suppe (Leek Soup)

Eine schnelle, schmackhafte Suppe. Ideal bei diesem herbstlich- kalten Wetter wie heute. Das wollte ich - und ich bekam es auch. Da vom Wochenende noch anderthalb Lauchstangen übrig waren, gab es - wie nicht anders zu erwarten - Lauchsuppe mit Frischkäse, garniert mit Kürbiskernschinken und Lauch. Die Suppe ist so ein 'unter 15 Minuten'- Rezept, weshalb ich sie schon deshalb richtig gerne zubereite. Einfach, schnell und lecker! 
Zutaten
1 1/2 Stangen Lauch
150g Frischkäse
150g Schinken
1l Gemüsebrühe
50ml Creme Fraiche
1 Zwiebel
Salz, Pfeffer

Zubereitung
Die Lauchstangen waschen und in dünne Ringe schneiden, den Zwiebel kleinschneiden. Beides mit etwas Öl anrösten und mit der Gemüsebrühe aufgießen. Schinken in dünne Streifen schneiden und 2/3 zur Suppe hinzufügen. Nun die Suppe mit dem Frischkäse für 5-10 Minuten köcheln lassen. Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit dem Creme Fraiche verfeinern und die Suppe pürieren. Die Suppe mit etwas Lauch und Schinken garnieren und genießen. 

--------------------------------------------
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
-Verena 

Keine Kommentare