Granatapfel Smoothie // Pomegranate Apple Smoothie

Diese Woche musste es mit dem Frühstück ziiiiemlich schnell gehen. Natürlich blieb mir da oft nichts anderes übrig, als ein paar Früchte in den Smoothie- Maker zu werfen. Der Smoothie- Maker .. oder auch Standmixer - obwohl mir Smooothie- Maker viel besser gefällt - so hört es sich viel interessanter und auch ziemlich verrückt an... Ich weiche schon wieder vom Thema ab - also, der Smoothie- Maker wurde in letzter Zeit zum besten Freund und Helfer. Was würde ich nur ohne dieses Gerät machen? - wahrscheinlich ziemlich lange meine Früchte schneiden und händisch pürieren.
Auf jeden Fall hatte ich am Mittwoch eine sehr leckere Früchtekombination ausprobiert - besser gesagt, ich hatte einfach keine anderen Früchte zuhause, trotzdem war es lecker und vorenthalten wollte ich euch das 'Rezept' auch nicht. Ich muss zugeben, dass dem Smoothie etwas an Wasser fehlte - bei mir sah es etwas nach Slushy aus - ihr wisst schon, dieses süße Zeugs, dass man im Sommer in diversen Freizeitparks bekommt - trotzdem war es eine wahrhaftige Vitaminbombe - und die braucht man nun mal, wenn man gut in den Tag starten will.  
Zutaten 
1/2 Granatapfel
1 'Red Love' Apfel o.Ä.
3 Satsumas
2 EL Chiasamen 
Circa 200-250ml Wasser

Zubereitung
Die Kerne des Granatapfels in den Smoothie- Maker geben, ebenso den Apfel samt Schale und die Satsumas natürlich ohne Schale. Nun die Chiasamen kurz im Wasser quellen lassen, danach können sie auch in den Smoothie- Maker gegeben werden. Alles gut pürieren, falls die Konsistenz nicht euren Erwartungen entspricht, einfach etwas mehr vom Wasser hinzufügen.

---------------------------------------------------

weitere Smoothie- Rezepte von mir gibt es hier .
Falls ihr euch den Sommer zurückholen wollt, habe ich paar tolle Rezepte für euch parat. Livia hat auf ihrem Blog ein Projekt am Laufen, wo sie verschiedene Versionen von Drinks zeigt. Sie selbst hat einen 'Summer Joghurt Drink' kreiert, also falls ihr Lust darauf bekommen habt, schaut doch gern bei ihr vorbei. Zu Livia´s Blog geht es hier .

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!
-Verena

Keine Kommentare