Samstag, 7. November 2015

Orangen-Karotten-Smoothie / Orange Carrot Smoothie


Frühstück ist für mich die wichtigste Mahlzeit des Tages - ohne Kaffee und etwas zum Knabbern kann ich einfach nicht richtig in den Tag starten. Da es bei mir aber oft schnell gehen muss, gibt es sehr häufig Smoothies. Ich lege ohnehin viel wert auf frisches Obst und Gemüse, daher kombiniere ich es gerne und mache es zu meinem Frühstück oder Snack. Eine richtige Energiebombe ist auch dieser Karotten-Orangen-Smoothie - die viiiiiielen Vitamine und das Omega-3 aus den Chiasamen begleiten mich durch den Tag. Auch als Zwischenmahlzeit ist der Smoothie sehr zu empfehlen - da er durch die Orange und dem Apfel schön süß ist, lindert der Smoothie den Drang nach Süßigkeiten bei mir - also eine ziemlich gute Sache. :)

Zutaten 
3 Karotten
1 Orange
2 kleine Äpfel
250ml Wasser
2 EL Chiasamen
eventuell Honig

Zubereitung 
Das Gemüse und das Obst waschen und etwas zerkleinern, die Orange von der Schale entfernen und alles in den Smoothie- Mixer geben. Je nach Mixer dauert es nun mal seine Zeit, bis alles püriert ist. 

---------------------------------------------------

weitere Smoothierezepte findet ihr hier.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
-Verena 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen