Donnerstag, 31. Dezember 2015

Last Minute Silvester Snack Ideen / Last Minute New Year's Eve Appetizer and Snacks

Besonders an Silvester sind Fingerfood und kleine Snacks super beliebt. Meine persönlichen Lieblinge an diesem Abend habe ich euch in diesem Post zusammengestellt. Eben einfache und schnelle - Last Minute - Rezeptideen für den heutigen Abend - nicht besonders aufwendig und außerdem noch dazu günstig.
Besonders süß finde ich die Neujahr Dippers aus Pizzateig. Die Dippers sind bestimmt ein Hingucker am Silvesterabend, außerdem kann man sie dazu noch prima an Neujahr verschenken.
Habt heute Spaß, genießt die Zeit im Kreise eurer Familie oder Freunden und habt einfach eine tolle Zeit. Feiert schön in das neue Jahr hinein.
Wie schon erwähnt, gibt es bei uns Fondue und Raclett. Wisst ihr schon, was bei euch auf den Silvestertisch kommt? Falls ihr Lust dazu habt, könnt ihr ja gerne kommentieren, was ihr so vorhabt zu essen. Vielleicht lässt sich ja die eine oder andere Idee in unseren Silvesterschmaus einplanen. :)
-----------------------------------------
Zutaten für die 2016 - Dippers: fertigen Pizzateig, etwas Salz

Den Pizzateig ein paar Minuten früher vom Kühlschrank nehmen. Den Teig in 8 gleichgroße Rechtecke schneiden. Die Rechtecke werden wiederum in 4 Streifen geschnitten. Auf ein mit Backpapier belegtes Backblech die Streifen teilen und die Zahlen daraus formen. Die Dippers für 15 Minuten bei 175°C Ober/Unterhitze backen lassen. Danach sofort vom heißen Blech auf ein Kuchengitter geben, da sich sonst der Bräunungsgrad verändert und die Dippers auf dem Blech 'nachbacken'.
Die Dippers mit einem Dip eurer Wahl servieren.
-----------------------------------------
Zutaten für die Schokosalzstangen: Salzstangen, 50g weiße Kuvertüre, Haselnusskrokant, 1 EL Kokosfett

Die Schokolade mit dem Kokosfett in der Mikrowelle schmelzen lassen. Etwa 5 Minuten bei Raumtemperatur ruhen lassen und die Salzstangen in die Schokolade eintunken. Nun auf ein Backblech, welches mit Backpapier ausgelegt ist, geben und mit Haselnusskrokant bestreuen. Die Stangen etwa 3 Stunden kalt stellen, vom Backpapier lösen und snacken. 
-----------------------------------------
weitere Silvester/Partyideen gibt es hier.
Ich wünsche euch schon mal ein schönes neues Jahr und lasst es kraaaachen!
-Verena 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen