White Chocolate - Cranberry Mug Cake / Tassenkuchen #mugsunday


Heute ist schon der 2. Adventsonntag - kaum zu glauben, aber die Adventszeit rast nur so an uns vorbei. In bisschen mehr als 2 Wochen steht schon der 24. Dezember vor der Tür - einfach nur verrückt. Bei uns wird schon fleißig für Weihnachten gebacken - egal ob Stollen, Kletzenbrot oder Kekse - wirklich alles ist heuer dabei. Zeit für meine wöchentlichen Mugcakes blieb aber dennoch - White Chocolate Cranberry Küchlein wurden es dieses Mal - durch die Cranberries unwiderstehlich saftig und sooo lecker - und natürlich weihnachtlich.

hier ein verstörendes Bild von meiner Chloey :D


Ein paar Zutaten, die ihr für die Mug Cakes benötigt

6 EL Mehl, 1/4 TL Backpulver, 1 Ei, 2 EL Zucker, 4 EL Milch, 1 EL Öl, 1 Handvoll Cranberries, 50g weiße Schokolade, etwas Zimt


Ein kleine Anleitung für die Mug Cakes

Schokolade in der Mikrowelle langsam schmelzen lassen, passt da gut auf, damit sie nicht anbrennt. Das Ei mit der Milch verquirlen, Schokolade und Zucker hinzufügen. Mehl mit dem Backpulver und dem Zimt vermischen und mit dem Öl zum Teig geben. Mit der Milch und den Cranberries verfeinern und für 3 Minuten in die Mikrowelle oder für 15 Minuten in den Backofen geben.

-------------------------

Ich wünsche euch einen schönen 2. Advent!
-Verena

Keine Kommentare