Freitag, 22. Januar 2016

Vitaminkick olè - Papaya Smoothie #smoothietime

Es wird mal wieder Zeit für ein Smoothierezept. Wie schon so oft erwähnt, sind Smoothies tolle Vitaminbomben, super lecker und total schnell gemixt .. gerührt .. gemacht ;) 
Ich experimentiere ja, was Smoothies angeht, super gerne. Besonders Gemüse wurde in letzter Zeit in in meine Smoothies geworfen. Ganz typisch von 'Green Smoothies' kennt man ja Salat oder Spinat, Karotten und Gurken nehme ich auch ganz gerne. 
In meinen Smoothie Mixer kam neuerdings eine neue Frucht dazu - Papaya samt den Kernen. Ich hab mich im Internet ein bisschen schlau gemacht und habe herausgefunden, dass die Papaya ein wahres Superfood ist - sogar die Kerne können mitgegessen werden. Sie enthaltet viel Vitamin C und Papain, außerdem stärkt es das Immunsystem. Die Kerne der Papaya sind übrigens etwas 'pfeffrig' - wenn ihr wisst was ich meine - ein bisschen scharf, dennoch lecker
Zutaten des Papaya Smoothies: 
1 Papaya, 1-2 EL Papayakerne, 4 frisch gepresste Blutorangen, 1 Orange, 1 Blutorange, 2 große Karotten,  200ml Wasser

Ich mag den Smoothie am Liebsten pur, deshalb mische ich keine Kokosmilch oder Ähnliches dazu. Falls ihr es mit Milch lieber mögt, dann könnt ihr natürlich anstatt des Wassers ganz einfach Milch nehmen.

Zubereitung des Smoothies: 
Die Früchte von den Schalen entfernen. Frucht und  Gemüse etwas zerkleinern ( besonders die Karotten) und alles, samt den Flüssigkeiten in den Smoothie Mixer geben und pürieren.
-----------------------------------------------------
Für weitere Smoothie-Rezepte klickt hier
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
-Verena 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen