Avocado Petersilien Reis / Avocado Parsley Rice


Ich mag oft nicht lange in der Küche herumstehen, um mal was Leckeres zu kochen. Deshalb koche ich gerne mit Reis - Uncle Ben's - mein Lieblingsmarke - ist ruck zuck zubereitet und mit ein paar Zutaten schön aufgepeppt. 
Ich muss zugeben, bei mir zuhause gibt es mindestens 2 mal die Woche Reis - egal ob als Beilage zu Fleisch oder als Hauptzutat - so wie beim heutigen Rezept - um meinen Reis nicht zu langweilig zu kochen, probiere ich gerne Neues aus. Genauso ging es mir dieses Mal mit der Avocado - Avocado mit Nudeln gab es schon ein paar Mal bei mir - aber mit dem Reis war es eine Premiere - und wird definitiv öfters gekocht. Lecker, schnell und totaaal einfach. 


Zutaten für den Avocado Reis: 
1 Avocado, 8 Blätter Petersilie, 1 Frühlingszwiebel, 3 Blätter Zitronenmelisse, 2 Tassen gekochter Reis, Saft einer halben Zitrone, 150g Frischkäse, Salz, Pfeffer

Zubereitung des Reises: 
Zuerst die Petersilie kleinhacken, ebenso die Frühlingszwiebel. Die Avocado mit der Gabel zermatschen und mit dem Frischkäse, etwas Salz und Pfeffer vermengen. Den Saft der Zitrone ebenfalls hinzufügen. Nun die Frühlingszwiebel mit etwas Öl anschwitzen, das Avocadogemisch dazugeben, ebenso die kleingehackte Petersilie. Nun den Reis unterheben. Die Zitronenmelisseblätter etwas zerzupfen und über den Reis streuen. Eventuell nochmal würzen und servieren.  

-----------------------------------------------------------
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
-Verena 

Keine Kommentare