Mittwoch, 9. März 2016

Mangold - Gurke und Karotten - Minze / Frühstück - wenn's mal schnell gehen muss


Es wurde mal wieder Zeit für ein Smoothierezept - besser gesagt für Zwei. Da Smoothies richtig schnell zubereitet sind und außerdem noch total lecker schmecken, retten sie mir schon am Morgen oft den Tag. In letzter Zeit habe ich häufiger Smoothies mit Gurke und den anderen Grünzeugs gesehen, deshalb wollte ich es auch selbst mal ausprobieren.
Da in meinen 'Green Smoothie' nicht nur Grünes dabei ist, schmeckt man sowohl Gurke, als auch den Mangold überhaupt nicht heraus.


Zutaten für den Mangold-Gurke Smoothie:
5 cm Gurke, 1 Handvoll Mangoldblätter, 2 Bananen, den Saft aus 3 Orangen, zusätzlich 200ml Wasser

Zutaten für den Karotten-Minz Smoothie:
7 Minzblätter, 2 große Karotten, 1 Orange, den Saft aus 2 Orangen, 1/2 Zitrone, 2 cm Ingwer, 1 Banane, zusätzlich 300ml Wasser (oder mehr)

Zubereitung der Smoothies:
- Der Vorgang ist immer der gleiche - Gemüse und Obst waschen, etwas kleinschneiden und in den Smoothiemaker geben - so lange pürieren, bis ein Saft entsteht und schon seid ihr fertig.

--------------------------------

Weitere Smoothierezepte findet ihr hier.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
-Verena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen