Smoothietime: Ananas Smoothie mit Minze / Pineapple Mint Smoothie



Schnell, einfach und lecker: Smoothies sind meine Lieblingssnacks oder auch mal mein Retter in der Not am Morgen. Manche mögen sie, manche auch wieder nicht. 

Es gibt ja ' ne Menge Verschwörungstheorien von wegen 'Smoothies sind doch nicht gesund und schädigen nur unseren Darm'. Ich denk' mal, jeder kennt seinen Körper zur Genügen und kann selbst entscheiden, ob etwas Gut für einen ist, oder eben nicht. Bei mir funktioniert der bunte Misch-masch aus Obst und Gemüse eben richtig gut - Früchte auf die ich normalerweise allergisch reagiere, kann ich durch die Smoothies genießen. Und somit war die Sache für mich gegessen - ich mag Smoothies! 

------------------------------------

Zutaten für 2 Smoothies:
1/2 frische Ananas, 1 Handvoll Minze, 2 Kiwis, den Saft von 3 Orangen, 1/2 Zitrone, eventuell Wasser 

Zubereitung des Smoothies:
- Das Obst von der Schale entfernen und in kleinere Stücke schneiden. 
- Die Minze waschen und die Blätter vom Stiel zupfen. 
- Orangen und Zitrone auspressen.
- Nun alle Zutaten in den Smoothiemaker geben und solange mixen, bis eine homogene Masse entstanden ist. 
- Bei  Bedarf etwas Wasser ( oder anderer Flüssigkeiten eurer Wahl) hinzufügen. 

------------------------------------

Ich wünsch' euch ein schönes Restwochenende!
-Verena

Keine Kommentare