Ein Tag voller Smoothies / 4 Smoothie Recipes



Es war ein recht regnerischer Dienstag, als ich mich am Morgen entschieden habe, einen Smoothietag zu machen. Der Tag war ziemlich turbulent, viel Unikram, wenig Zeit. Also hab' ich mir morgens schon meine ersten zwei Smoothies vorbereitet und in Milchflaschen gefüllt. Zwischendurch gab es Zitronen-Ingwer-Wasser und Zitronentee, ab und an hab' ich auch vom Mittagssmoothie genascht - von der Menge her war es ohnehin ausreichend.

Gegen 16 Uhr kam dann doch der große Hunger und ein neuer Smoothie musste her. Ein bissl Power aus Hafer, Bananen und Erdbeeren war genau das richtige für einen anstrengenden Nachmittag. Ach ja übrigens hab' ich am Vortag Spinat gekauft, daher wundert euch nicht, warum 3 von 4 Smoothies grün sind - ich hatte ja wirklich keine Ahnung wie viel 1 kg sein können :D

Naja, mich hat es letzten Endes nicht wirklich gestört, da ich 'Green Smoothies' ohnehin richtig gerne mag - nicht nur die Farbe, sondern auch den Geschmack.

Gegen 20 Uhr gab es den letzten Smoothie, Hunger hatte ich nicht wirklich, die Kopfschmerzen kamen aber ab und an mal durch - kann aber auch Wetterbedingt sein - wie gesagt, es war doch sehr stürmisch.

Um 1 Uhr in der Nacht hab' ich mir übrigens 2 Toffifees gegönnt - der Smoothietag war vorbei, also zählt das auch nicht mehr. :D


 


1.Smoothie:
2 Handvoll Spinat, 1 Banane, 1 Pflaume, Saft aus 1/2 Zitrone, 4 Erdbeeren, 2 EL Quinoa, 2 Cups Wasser

2.Smoothie:
2 reife Bananen, 1 Handvoll Spinat, Ingwer, 1 1/2 Cups Wasser

3.Smoothie:
15 Erdbeeren, 1 Banane, 2 Karotten, Saft aus 4 Orangen, Saft 1 Zitrone, 1 Pflaume, 1 Cup Hafermilch

4.Smoothie:
1 Cup Hafermilch, 1 Handvoll Spinat, 1/3 Gurke, 1/2 Handvoll Blaubeeren, 1 Birne, 1 Pflaume, Ingwer

Zubereitung der Smoothies:
Ich habe die Schale überall (außer bei den Bananen) drangelassen. Selbst das Grünzeug der Erdbeeren wurde nicht abgetrennt. Früchte und Gemüse einfach gut waschen und dann kann auch schon püriert werden.



-----------------------------------

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
-Verena

Keine Kommentare