Freitag, 22. April 2016

Gurken Smoothie mit Minze und Radieschen / Cucumber Mint Smoothie with Radishes


Für ein schnelles Frühstück oder einem Snack für Zwischendurch bin ich immer zu haben. Am Morgen hab' ich ohnehin nicht so viel Zeit, deshalb wird häufig mal wahllos in den Kühlschrank gegriffen, Früchte und Obst geschnibbelt und püriert - fertig ist mein Frühstück, oder wohl eher mein Smoothie.

Smoothies gibt es sehr häufig - egal ob unter der Woche, oder am Wochenende - es geht nun ma schnell und ist dazu noch lecker. Deshalb fand ich den Gedanken auch gar nicht so schlimm, Radieschen und Gurken in meinen Smoothie zu schmeißen - klang von Anfang an interessant, mit Minze und Birnen - für den Geschmack - war es besonders lecker.

-------------------------
 

Zutaten für den Smoothie:
Minzblätter, 2 Birnen, 3 Radieschen, eine 5cm dicke Gurkenscheibe, Saft aus 2 frischen Orangen, 1/2 Zitrone, 2 Kiwis, 250ml Wasser

Zubereitung des Smoothies:
- Obst und Gemüse waschen. Die Birnen vom Gehäuse entfernen und in Scheiben schneiden. Die Kiwi schälen und in grobe Stücke schneiden.
- Obst und Gemüse samt Saft und Wasser pürieren. Mit Minze servieren und genießen.


-------------------------

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
-Verena 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen