Donnerstag, 14. April 2016

Spargel Halloumi Spieße / Asparagus Halloumi Sticks


Spargel gibt es ja seit ein paar Wochen wieder auf den Wochenmärkten zu kaufen. Und auch das Web ist voll mit verschiedenen Rezepten - Quiche, Pizzen .. alles ist dabei. Meinen Beitrag dazu wollte ich natürlich auch leisten. Deshalb gibt es heute ein schnelles, leichtes und vor allem leckeres Spargelrezept.

Dieses Mal wird der Spargel schön fruchtig, frisch zubereitet. Durch Zitrone, Minze und Bärlauchpesto ein bunter Mix der Geschmäcker. Das Rezept ist übrigens auch perfekt für ein sommerliches BBQ (Spargel kann schließlich mit in die Kühltruhe).

 

Zutaten für die Spieße:
200g Halloumi, 200g Spargel (grün oder weiß), 1/2 Zitrone, Minzblätter, Salz, Pfeffer, 1 Knoblauchzehe, Olivenöl, Bärlauchpesto nach dieser Anleitung, Holzspieße

Zubereitung der Spieße:
- Halloumi mit Olivenöl und wenig Pesto einreiben. Ohne Fett in einer Pfanne beidseitig anbraten.
- Halloumi aus der Pfanne nehmen und warm stellen. In der gleichen Pfanne etwas Wasser hineingeben. Salz, Pfeffer und die Zitronen in den Saft geben.
- Den Spargel in der Pfanne garen lassen.
- Die Minzblätter waschen und trocken tupfen.
- Nun abwechselnd Spargel und Halloumi auf den Spieß stecken, mit dem Saft aus der Pfanne und dem Pesto beträufeln.
- Mit Minze servieren.


---------------------------------


Ich wünsche euch einen schönen Tag!
-Verena 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen