Breakfasttime: Mocca Smoothie / Smoothie with Coffee and Bananas



2 Dinge, die ich am Morgen besonders gern habe - ein schön, starker Kaffee und einen richtigen Powersmoothie. Beides habe ich in einem Shake vereint. Im Shake sind nicht nur Kaffee und bissl Obst enthalten - nein, auch Haferflocken und Chias sind mit dabei. 

Also, rundum ein toller Shake mit ganz viel Power. Die Hauptflüssigkeit des Shakes ist nicht nur der Mocca, sondern auch Buttermilch. Statt Buttermilch kann natürlich auch andere Milch verwendet werden, aber in meinen Mocca Shake aka. Smoothie kommt nur Buttermilch mit hinein - dadurch wird er wahnsinnig cremig und richtig lecker. 

 

Zutaten für den Smoothie:
1 lauwarmen Mocca ( Espresso, kleinen Schwarzen), 3 reife Bananen, 30g Haferflocken, 1 EL Chiasamen, 1 Messerspitze Zimt, 1/2 TL ungesüßten Kakao, 200ml Buttermilch (für die Veganer: Mandelmilch/Kokosmilch/ Hafermilch - gibt zusätzlich noch ein tolles Aroma)

 

Zubereitung des Smoothies:
- Die Bananen schälen und in grobe Stücke teilen. Die Chiasamen kurz in der Milch eurer Wahl quellen lassen.
- Nun alle Zutaten in den Standmixer geben und so lange mixen, bis eine schön dickflüssige Masse entstanden ist.


------------------------------

Ich wünsch' euch einen schönen Tag!
-Verena 

Keine Kommentare