Dienstag, 10. Mai 2016

Quinoarezept: Frühstücks Bowl / Breakfast Bowl with Quinoa


Heute gibt es eine kleine Foodinspo für die Frühstückszeit. Zum Frühstück gibt es bei mir zuhause riiichtig häufig Smoothies, oder auch ganz klassischen Porridge. Deshalb wollt' ich mal was anderes ausprobieren.

Quinoa hatte ich bisher nur in Form eines Salates oder als Beilage zu Fleisch und Co - zum Frühstück ist es aber auch perfekt - gibt richtig Power und ist dazu noch richtig lecker.


Zutaten für 2 Quinoabowls:
2 Cups Pflanzenmilch eurer Wahl, 1 Cup Quinoa, Nüsse eurer Wahl ( Mandeln, Walnüsse .. ), 1 Vanilleschote, 30g griechisches Joghurt, Honig zum Süßen, Schokoraspeln, Beeren eurer Wahl

Zubereitung der Bowl:
- Quinoa waschen und mit der Pflanzenmilch in einem hohen Topf erhitzen. Das Mark der Vanilleschote herauskratzen und samt der Schote in die Milch geben.
- Quinoa aufquellen lassen und ab und zu mal durchrühren. Die Vanilleschote entfernen.
- Die Nüsse eurer Wahl ohne Fett in einer Pfanne anrösten lassen.
- Quinoa abkühlen lassen, bis es nur mehr lauwarm ist. Mit griechischem Joghurt und Honig vermischen.
- Mit Nüssen,  Schokoraspeln und Beeren eurer Wahl garnieren.

-----------------------------

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
-Verena

1 Kommentar:

  1. Hallo! Tolles Rezept. Werd ich mal für die Kids machen. Sie beschweren sich oft, dass es immer das gleiche Frühstück gibt. Lg Kerstin

    AntwortenLöschen