Samstag, 21. Mai 2016

Wassermelonen Himbeer Drink / Watermelon Raspberry Drink


Heute gibt es ein schnelles, einfaches und vorallem erfrischendes Rezept. Das Wetter hält sich ja die Tage richtig gut und ein paar heiße Sonnenstrahlen lassen sich auch schon blicken. Deshalb ist der heutige Drink für ein kleines Picknick, oder ein paar Stunden in der Hängematte doch perfekt. Mit ein paar Eiswürfeln erfrischt der Melonendrink noch zusätzlich. 


 

Zutaten für den Drink:
1/2kg Wassermelone, 1 Limette, 100g Himbeeren, 100ml Buttermilch, 2 Erdbeeren, 1 TL braunen Zucker zum Süßen, 50ml Ginger Ale

für 2 Portionen einfach die Menge des Ales um 50ml erhöhen.


Zubereitung des Drinks: 
- Erdbeeren und Himbeeren waschen. Erdbeeren vom Grünzeug trennen und halbieren, die Wassermelone von der Schale lösen und in mittelgroße Würfel schneiden.
- Die Früchte samt dem Limettensaft mit etwas Wasser gut pürieren. 
- Nun Zucker, Buttermilch und Ginger Alr untermischen.
- Ihr könnt' auch gern ein paar Eiswürfeln dazupürieren - so wirds schön erfrischend. 

-------------------

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! 
- Verena 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen