Freitag, 19. August 2016

Zitronencreme Tartelettes mit Salzbrezelboden / Lemon Cream Tarts with Pretzels { zu Gast bei Tulpentag }


Hallo Leute, 

mittlerweile kennt ihr mich ja - ich liebe, liebe 'no bake' Cakes und auch mit Tarts hab' ich da so meine Verbindung. Gemeinsam kombiniert zu einer Leckerei schmeckts wirklich himmlisch. 

Ich durfte mich mit einem meiner Rezepte auf dem Blog von der lieben Jenny schmuggeln - deshalb gibt es das Rezept meiner leckeren Zitronencreme Tartelettes mit Brezelboden auch auf ihrem Blog. 


Diese ganzen 'no bake' Küchlein sind ja immer wieder super praktisch - im Sommer wenns total heiß ist und der Backofen doch unbedingt verschont bleiben sollte - oder auch wenn es mal schnell gehen sollte.

Außerdem sind die Küchlein super variabel  - was wirklich ein riiiiesen Pluspunkt ist - egal ob Kekse, Biskotten oder Salzstangen - in den Boden darf wirklich fast alles mit hinein ( ich könnt' mir da sogar Cornflakes drin vorstellen .. hm, kommt auf jeden Fall auf meine Backliste ). Und auch mit dem Zitrönchen hat man so seine Spielwiese - Limetten, Orangen, Grapefruits - alle Drei bringen eine tolle Säure mit, was wiederum einen super Kontrast zum salzigen Boden gibt. 

 

Da ich ja bekanntlich verrückt nach 'no bake' bin ( .. wie ich schon alleine in diesem Post gefühlt 20 Mal erwähnt habe), hab' ich mich dazu entschlossen, für euch die bereits vorhandenen 'no bake' Cakes, Törtchen, Tartes und und und mal kurz zu verlinken (damit ihr sehen könnt, wie verrückt ich danach bin :D ): 


Ja, ich weiß - Avocado trifft wohl nicht den Geschmack von jeden, aber wenn ichs mir aussuchen müsste, würd' ich definitiv nochmal das Avocadocrem Törtchen wählen - besonders weil es so gut mit den Stachelbeeren harmoniert .. noms. 

Also, falls ihr nicht noch nicht genug von 'no bake' habt, dann holt euch gerne das Rezept für die Zitronencreme Tartelettes bei der lieben Jenny ab.

----------------------------------

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
-Verena 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen