Donnerstag, 15. September 2016

Cremige Käse-Mais Suppe mit Popcorn / Creamy Corn Soup with Cheese


Endlich, endlich, endlich - der Herbst ist da .. zumindest in Graz kehrt er langsam ein. Daher gibt es ein kleines Süppchen mit Mais, gepoppten Mais, Käse und und und. Die Suppe schmeckt super speziell - den Geschmack kannte ich bisher noch nicht, aber dennoch richtig lecker. Der süße Geschmack des Maises vermischt sich wie erwartet richtig toll mit dem Käse - für das i-Tüpfelchen sind Chiliflocken wirklich perfekt - eine kleine Schärfe und einem Hauch von Knoblauch - wirklich toll ..

Für den richtigen Biss gibt es gepoppten Mais dazu. Sieht nicht nur optisch super aus, sondern schmeckt auch noch wirklich lecker. Außerdem - was wohl ein rieeesiger Pluspunkt bei diesem Rezept ist - ist die Suppe unter 15 Minuten zubereitet - also einfach, schnell und dazu noch lecker ... was will man mehr? 

Suppenobsession hin oder her, aber dieses Rezept ist wirklich der Hammer!  


Zutaten für die Mais Suppe:
400g Mais (aus der Dose), 1 große Zwiebel, 2 Knoblauchzehen, 100g geriebener Cheddar, 50ml Milch, 500ml Gemüsebrühe, 100ml Sahne, 2 TL Olivenöl, Salz, Pfeffer, Chiliflocken, frische Petersilie, 50g gehobelten Parmesan

 

Zubereitung der Suppe:
- Zwiebel und Knoblauch in kleine Würfel hacken und mit dem Öl anschwitzen. Mit Milch ablöschen und kurz durchköcheln.
- Den Mais und die Gemüsebrühe dazugeben und gut 10 Minuten auf mittlerer Hitze kochen lassen.
- Den Cheddar hinzufügen und langsam schmelzen lassen, mit Sahne verfeinern und mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken abschmecken.
- Die Suppe pürieren und mit Petersilie, Mais, Parmesan und Popcorn servieren.

----------------------------------

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
- Verena 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen