Kork Untersetzer / Cork Coasters for Christmas #christmassythingsbyverena


***

Es ist schon an der Zeit, an Geschenke für Familie und Freunde zu denken. Außerdem mach' ich mir viel zu Früh Gedanken über das Einpacken und Dekorieren des Geschenkpapiers.
Seit ich vor Jahren Pinterest entdeckt habe, lass' ich mich gerne von Pins inspirieren. So gab es auch schon 2015 die Geschenke in dieser Kartonfarbe ( ihr wisst schon dieses hellbraune Papier .. ), die nur verschönert schön aussieht. 

***


***

Daher habe ich mir heuer vorgenommen, mit Kork, Ästen und Tannenzweige, die Geschenke zu verschönern. Wenn ihr mögt, kann ich einen Post rund ums Geschenkeeinpacken/Verschönern und und und machen. 
Um wieder zurück zum Thema zu kommen, kam letzte Woche meine Korkplatte an - je nach Größe gibt es die bei den Baumärkten oder auch online - und da ich zurzeit sehr gerne Tee trinke ( was für ein Wunder .. bei diesem Wetter ) und meine Flanell Untersetzer ( zur Anleitung geht es hier ) im Burgenland sind, hab' ich mir aus dem Kork kleine Sternenuntersetzer für die Adventszeit gemacht. Mit einem Cuttermesser und ein bisschen Fingerspitzengefühl geht es super schnell, ist einfach und schön und soll ich mit noch ein paar Adjektiven um mich herum werfen .. :D 
Naja, auf jeden Fall leisten mir die Untersetzer gute Dienste. Außerdem wären sie wahrscheinlich ein gar nicht so schlechtes Geschenk (als kleine Aufmerksamkeit) für Gäste an Weihnachten. 

***


***

 

***

Was ihr dazu benötigt:
eine 6mm dicke Korkplatte ( aus dem Baumarkt ), ein scharfes Cuttermesser, Schablonen ( selbst gezeichnet oder ausgedruckt ), Permanent Marker ( optional )  

***


***

Eine kleine Anleitung dazu:
- Die Schablone auf die Korkplatte legen und falls möglich ( hängt von der Struktur der Platte ab ) die Form abpausen. 
- Nun mit einem Cuttermesser vorsichtig die Form eurer Wahl ausschneiden ( besonders an den Ecken und Einkerbungen Acht geben! ).
- Wenn ihr mögt, könnt ihr die Formen mit Permanent Marker anmalen. 

Tipp: Fürs Geschenkeeinpacken habe ich kleine Anhänger in Form von Tannen ausgeschnitten, die werden mit den Namen beschriftet und auf das Geschenk gebunden oder geklebt. 

***

--------------------------------

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
- Verena 

Keine Kommentare