Donnerstag, 15. Dezember 2016

DIY: Place Card Holders for Christmas #christmassythingsbyverena


***

Langsam ist doch die Zeit gekommen, an der man sich Gedanken macht, wie der Weihnachtsttisch an den Festtagen aussehen soll. Ich plan' das gern mal durch - 2 Garnituren gibts bei uns - eine für den Heiligen Abend und die andere für den 1. Weihnachtstag. Seid ihr da eher entspannt und plan das nicht vor, oder seid ihr da so wie ich ? 

Ich hab' in dem Fall echt gern Ordnung und Klarheit - auch schon 'n paar Tage vorher. Außerdem bastel' ich so so gern in der Weihnachtszeit - und da wär es ja echt blöd, wenn ich erst einen Tag vor Weihnachten plötzlich wie wild, Kärtchen und Tischdeko für die darauffolgenden Tage basteln würd'.

***


***

Daher geh' ichs doch gern ein paar Tage früher an, plan gerne und so gesehen habt ihr ja auch noch eine kleine Inspiration für euch eigenen Weihnachtstisch.

Bei der heutigen DIY Idee bräuchte man theoretisch gar keine Anleitung - es ist wieder mal super simpel und so so schnell gemacht. Außerdem sehen die Namenskärtchen .. Place Card Holders .. gibt es dafür eine deutsche Bezeichnung? .. ja echt süß aus. Wer mag, kann den Kranz selbst aus ein paar biegsamen Ästen machen - da ich ohnehin noch 4 kleine Kränzchen hatte, hab' ichs mir wieder bissl leichter gemacht. :D  

***


***

Was ihr benötigt:
einen Kranz pro Place Card ( maximal 10 cm Durchmesser), Tannenzweige, rustikaler Bast, Permanent Marker ( 1-3mm Spitze), stärkeres Papier, Locher, Heißklebepistole inkl. Kleber

***


***

Eine kleine Anleitung dazu:
- Die Namen mit schönen Lettern auf das Papier zeichnen ( auf Pinterest gibts da ganz tolle Beispiele ). Danach ausschneiden und an den Enden ein Dreieck schneiden.
- Mit einem Locher beidseits Löcher ausstampfen und den Bast hindurchfädeln.
- Mithilfe der Heißklebepistole den Kranz an die Zweige kleben.
- Das Schildchen rundherum um den Kranz binden und gut verknoten.
- Wer mag, kann das Schildchen zusätzlich noch mit der Pistole an den Kranz kleben.

***

-----------------------------

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
- Verena 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen