fizzy Litschi Drink mit Limette für den Silvesterabend / Lychee Fizz Recipe


***

Vor ein paar Tagen hab ich euch ja den Hit vom letzten Silvesterabend gezeigt, was es heuer an Silvester leckeres zum Schlürfen gibt, zeig' ich euch heute.

Im Moment haben ja die Litschis in den Supermärkten sozusagen Saison - ich mag diese kleinen Früchtchen irre gerne, nur die Schale ist ultra nervig. Schälen ist nicht  so meins, daher schauen die Litschis danach ja nicht mehr so so super aus - dieses Mal war es aber auch egal, denn es wird sowieso geschüttelt und gerüttelt.

Wer Alkohol nicht mag, kann statt dem Prosecco tatsächlich Kindersekt nehmen - ich find', der orangene von Robbie Bubble schmeckt dazu am Besten.

***


***

Zutaten für die fizzy Litschis:
10 frische Litschis, 1 Limette, Prosecco, Tonic Water, schwarzer Sesam

***


***

Zubereitung des Fizzs:
- Die Litschis entkernen und die Hälfte davon pürieren.
- Die Limette auspressen und mit den Litschis (+ dem Litschimus) vermengen.
- Das Litschi-Limetten Gemisch auf 5 kleine Gläser aufteilen.
- Zur Hälfte mit Prosecco füllen und kurz umrühren.
- Den Sesam hineingeben und mit Tonic Water auffüllen.
- Wer mag, kann noch crushed Ice dazugeben.

***

-------------------------

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
- Verena 

Keine Kommentare