#smoothielove: Kohl Bananen Smoothie / Savoy Cabbage Banana Smoothie Recipe


***

Immer wieder dieses leidige Thema - Smoothies - gesund oder nicht?
Wer mich kennt, weiß, dass ich für mein Leben gerne Smoothie trinke - neben den Torten und den Suppen gibt es auch hier auf dem Blog regelmäßig ein paar Inspirationen für euch.

Daher wird es auch nicht so eine riesige Überraschung für euch gewesen sein, dass es heute wieder mal ein Rezept dazu gibt.

Auf dem Bauernmarkt gab es endlich schönen Kohl - da ich Kohl ( genauso wie Spinat und Rucola) richtig gern in meinen Smoothies mag, musste das Köpfchen natürlich mit ins traute Heim genommen werden. Da Kohl im Kühlschrank gut und gern mal 2 Wochen hält, gab es auch zwei Wochen lang jeden Tag Kohl-Smoothies - manchmal nur mit Bananen, manchmal auch mit Orangen und Co - je nachdem wie es mir gefiel.

***


***

Zutaten für ein Glas Smoothie:

2 große Blätter Kohl/Wirsing, 1 Apfel, 1 Birne, 2 Bananen, Saft einer Zitrone, 1 kleines Stückchen Ingwer, 250ml Wasser

Zubereitung des Smoothies:

- Die Blätter des Wirsings so herausschneiden, dass die Adern übrig bleiben.
- Birnen und Apfel waschen und die Kerne entfernen.
- Nun den Wirsing etwas zerkleinern, Äpfel, Birnen und Bananen in klein Stücke schneiden und alle Obstsorten in den Stabmixer geben, mit Wasser aufgießen und solange mixen, bis eine schön sämige Konsistenz entstanden ist.

***

 
------------------------

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
- Verena 

Keine Kommentare