Dienstag, 13. Juni 2017

Der Miele Foodtruck tourt durch ganz Österreich ! #mitdampf *



***

[WERBUNG]

#mitdampf geht es durchs Lande. Der Miele Foodtruck tourt schon seit Anfang Mai von Bundesland zu Bundesland - von Dornbirn,  über Innsbruck, nach Wien und bis nach Eisenstadt - und viele, viele weitere Termine - siehe hier.

Bevor es für mich heute noch ins Burgenland ging, konnt' ich mir den Miele Foodtruck in Seiersberg natürlich nicht entgehen lassen.

***



*** 

Von den beiden lieben Köchinnen - Gertrude und Ingrid - wurd' ich nett empfangen und mit all den leckeren Köstlichkeiten verwöhnt.

Schnell, einfach und vor allem ohne Fett - nur mit Wasserdampf sozusagen - wurde gegart. Entstanden ist wahnsinnig Leckeres - wie beispielsweise Lachsnudeln, ein Risotto mit Spargel, Tiroler Knödel und den leckersten Topfenauflauf, den ich bisher probieren durfte, mit Beerensauce.

***

 

***

Meine ersten Gedanken, als ich Dampfgarer gehört habe, waren definitiv ' Mit dem kann man doch nur Gemüse garen, oder?' - nun, falsch gedacht. Ihr könnt' euch sicherlich vorstellen, wie ich drein geschaut habe, bei all den tollen Köstlichkeiten. Entsaften, Blanchieren, sogar Früchte einkochen kann man mit dem Miele Dampfgarer - ich war also richtig beeindruckt, was ein einzelnes Gerät so kann. 

Am Beeindruckendsten - neben dem Essen natürlich - fand ich die geringe Garzeit und den minimalen Zeitaufwand der Gerichte - das Risotto war grade mal 15 Minuten im Dampfgarer, die Nudeln sogar noch weniger.

***


***

Ich war richtig geflasht - die Gerichte sind ( wie schon gefühlt 1000 Mal erwähnt ) wahnsinnig lecker und in kürzester Zeit zubereitet. Außerdem macht es wirklich wenig Geschirr - keine 10 Töpfe müssen stundenlang abgewaschen werden, sondern nur 1 Blech wird verwendet - wirklich toll.

***
---------------------

Ein Gewinnspiel gibt es übrigens auch noch.
Zu gewinnen gibt es eine Miele Kochparty für dich und neun deiner Freunde. Daher - ab auf Instagram und ein Foto von euch und dem Foodtruck mit dem Hashtag #mitdampf posten und gewinnen, gewinnen, gewinnen.

Wart ihr vielleicht sogar schon beim Miele Foodtruck, oder habt ihr es vor? Schreibt es mir gerne unten rein! 

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
- Verena 

* In freundlicher Kooperation mit Miele Österreich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen