GETESTET: Dean&David Graz*



***

[WERBUNG: Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit mjam.at.]

Sonntagabend, Graz, kaum offene Restaurants, der Hunger ist groß - was nun?
1. Option - Nudeln. Aber sind wir uns doch mal ehrlich, nach 2 Jahren Studium stehen einem Nudeln irgendwann dann doch mal raus. :)
Oder die 2. Option - Lieferservice.

Ich muss zugeben, ich bin eher der "ins Restaurantgeher" - ich mag die Atmosphäre viel lieber, den Trubel, das schön angerichtete Essen und und und. Daher war ich anfangs auch ein bissl' skeptisch als mjam auf mich zukam und meinte, dass ich Teil deren mjam-Jury werden soll. Aber, wer mich kennt, weiß, dass ich, wenn's um Essen geht, relativ schnell umzustimmen bin.

***



***

Testen durfte ich also ein Restaurant aus den Top 24 des mjam-Guides

Ursprünglich wollte ich das Z10 testen - asiatisch, sieht lecker aus - nur für meinen Geschmack viel zu teuer. Also wurd's Dean&David - einfach, frisch und gesund.  Begeistert haben mich die Salate ohnehin schon seit einer Ewigkeit, nur kam ich nie wirklich dazu, mir einen zu holen. 

Die Bestellung verlief ohne Probleme - über mjam kann man sogar die gewünschte Ankunftigszeit angeben, was wirklich sehr praktisch war, da ich erst auf'm Weg nach Graz war. :) Mit 10 minütiger Verspätung kam das Essen dann auch am Abend an - nämlich frisch und schön eingepackt. 

Zuallerest - ich war doch schon recht von der Verpackung begeistert - die Salate wurden in kompostierbaren Bowls geliefert und sonst wurde auch kaum Plastik ( bis auf die Bowldeckeln) verwendet - was wirklich ein riesiger Pluspunkt ist. Denn im Gegensatz zu anderen Lieferdiensten wurde hier mal auf die Umwelt geachtet. Wirklich, wirklich top. :)

***



***

Vom Geschmack her war's auch richtig toll - im Sommer mag ich Salate ohnehin viel, viel lieber als alles andere. Besonders begeistert war ich vom "Paris Small" Salat - Schafskäse, frische Zutaten, saftiger Salat, Nüsse und Trauben.

Und hier nochmal die wichtigsten Kriterien mit Schulnoten beurteilt: 

1) Boden/Teig/Gericht: 2
2) Konsistent: 2
3) Geschmack: 1
4) Aussehen: 2
5) Service: 2 (wegen der kleinen Verspätung; sonst aber wirklich top!)

***

-------------------------------------

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
- Verena

* In freundlicher Kooperation mit mjam.at.


Keine Kommentare